aktuelle Seite:

[Soupe]
[Vorspeisen]
[Salade de lentilles]
[Salade de pois chiches]
[Salade de haricots verts]
[Ratatouille]
[Salade Lyonnaise]
[Salade d'endives ou noix]
[Wildgerichte]
[Boeuf]
[Lamm]
[Nudeln]
[Risotto]
[Dessert]
[Gebäck]
[Speisekarten]

Rezepte:

[Home]
[Empfehlungen]
[Weine]
[Rezepte]
[Soupe]
[Vorspeisen]
[Wildgerichte]
[Boeuf]
[Lamm]
[Nudeln]
[Risotto]
[Dessert]
[Gebäck]
[Speisekarten]
[Berlin]
[Weingeschäfte Berlin]

Sonstiges:

[Impressum]
[Email]

Partner:

[Paris Reiseführer]
[Paris bei Nacht]
[Linkpartner]
[Reiselinks]
[Reiselinks Frankreich]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

© ( 2001 - 2012 ) Heinz Kunis 

Benutzerdefinierte Suche

 


 Keine Weine zu Vorspeisen mit Essigsauce!





Allerdings vertritt der bekannte französische Naturwissenschaftler Hervé This-Benckhard eine etwas andere Meinung:


Aceto balsamico

Balsamessig, eine italienische Spezialität aus der Gegend von Modena, ist der einzige Essig, der sich mit den Weinen eines guten Menüs verträgt. Er wird aus süßen weissen Trauben gewonnen. Nach der Lese, sobald die ersten Gärungszeichen sichtbar werden, wird der Most filtriert und anschließend langsam eingekocht. Dann filtriert man ihn erneut und zieht ihn auf Holzfässer ab. Während einer langen Lagerzeit, in der sich die Essigsäure bildet und die Flüssigkeit sich konzentriert, wird er in immer kleinere Holzfässer umgefüllt.


Versuchen Sie einmal eine Mischung aus Balsamessig und Walnussöl zu einem Salat, den Sie mit Trüffelscheiben garniert haben! Natürlich verfeinert er auch andere Salate weit mehr als jeder gewöhnliche Essig ... aber er hat auch seinen Preis.





Des weiteren habe ich selbst festgestellt, das ein ganz junger weißer Wein von der Rhone, ein Côte de Ventoux, zu Salaten einen Nussgeschmack annimmt.


Ansonsten leichte Rot- oder Weißweine einfacher Appellationen zu Vorspeisen.















 

[Home] [Empfehlungen] [Familienname] [Impressum] [Guestbook] [Linkpartner] [Reiselinks] [Reiselinks fr] [Paris - Links]

Reiseziel:
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer: