aktuelle Seite:

[Home]
[Chablis]
[Petit Chablis]
[Wein und Gesundheit]
[Chablis]
[Chablis premier cru]
[Chablis grand cru]

Französische Weine:

[Weine]
[Burgunder]
[Chablis]
[Côte de Nuit]
[Côte de Beaune]
[Côte  Chalonnaise]
[Das Mâconnais]
[Beaujolais]
[Bordeaux]
[Das Médoc]
[Libournais]
[Dessertweine]
[Côtes du Rhône]
[Loire]

Sonstiges:

[Impressum]
[Email]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Linkpartner]
[Reiselinks]
[Reiselinks Frankreich]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

© ( 2001 - 2012 ) Heinz Kunis


Petit Chablis




Diese Appellation bildet die unterste Stufe der burgundischen Hierarchie im Gebiet von Chablis.





Der Petit Chablis ist in aromatischer Hinsicht weniger komplex und besitzt einen etwas höheren Säuregehalt, der ihm eine gewisse Herbheit verleiht. Früher trank man ihn als offenen Karaffenwein, im ersten Jahr nach der Lese, während er heute auf Flaschen abgefüllt wird. Der kleine Chablis wurde ein Opfer seines Namens, so daß er Mühe hatte sich zu entfalten, aber heute scheint ihm der Verbraucher seine abwertende Bezeichnung nicht mehr übelzunehmen.





























 

[Home] [Empfehlungen] [Familienname] [Impressum] [Guestbook] [Linkpartner] [Reiselinks] [Reiselinks fr] [Paris - Links]
Benutzerdefinierte Suche

 

Reiseziel:
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer: