aktuelle Seite:

[Home]
[Chablis]
[Petit Chablis]
[Chablis]
[Chablis premier cru]
[Chablis grand cru]

Französische Weine:

[Weine]
[Burgunder]
[Chablis]
[Côte de Nuit]
[Côte de Beaune]
[Côte  Chalonnaise]
[Das Mâconnais]
[Beaujolais]
[Bordeaux]
[Das Médoc]
[Libournais]
[Dessertweine]
[Côtes du Rhône]
[Loire]

Sonstiges:

[Impressum]
[Email]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Linkpartner]
[Reiselinks]
[Reiselinks Frankreich]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

© ( 2001 - 2012 ) Heinz Kunis


Chablis




Der Chablis verdankt dem Boden seine unnachahmlichen Qualitäten von Frische und Leichtigkeit. Kalte oder regenreiche Jahre bekommen ihm schlecht, weil sein Säuregehalt dann zu hoch wird. In warmen Jahren bewahrt er dagegen einen durstlöschenden Charakter, den die Weine der Côte d’Or, die ebenfalls aus der Rebsorte Chardonnay erzeugt werden, nicht besitzen. Man trinkt ihn jung (mit ein bis drei Jahren), aber er kann bis zu zehn Jahre und noch länger altern, wobei sein Bukett an Komplexität und Reichtum gewinnt.



































 

[Home] [Empfehlungen] [Familienname] [Impressum] [Guestbook] [Linkpartner] [Reiselinks] [Reiselinks fr] [Paris - Links]
Benutzerdefinierte Suche

 

Reiseziel:
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer: