aktuelle Seite:

[Home]
[Empfehlungen]
[Weine]
[Rezepte]
[Berlin]
[Weingeschäfte Berlin]
[Le Cochon Bourgeois]

Pariser Seiten:

[arabisch - islamisches]
[Arrondissements]
[Bars - Discos - Nachtklubs]
[Behörden / Politik]
[Bistroempfehlungen]
[Bücher / Verlage]
[Cafes]
[Delikatessen]
[Detektive]
[deutsches]
[Fernsehgesellschaften]
[Filmemacher ]
[Fotografen]
[Geschäfte]
[Gesundheit / Beauté]
[Historisches]
[Hostels]
[Hotels]
[Hotel direkt buchen]
[jüdisches]
[Juweliere]
[Kinos]
[Kochkurse]
[Kunst / Kultur]
[Mode]
[Modelagenturen]
[Museen / Monumente]
[Musik]
[Organisationen ]
[Religiöses]
[Restaurants & Bistros]
[Schokoladenmacher]
[Schuhe / Lederwaren]
[Schulen / Universitäten]
[Sport]
[Tanz / Theater]
[Weinwissen]
[Zeitungen ]

Sonstiges:

[Impressum]
[Kontakt]
[Email]
[Gästebuch]

Partner:

[Paris bei Nacht]
[Linkpartner]
[Reiselinks]
[Reiselinks Frankreich]
[Zimmer am Balaton - Ungarn]

©  ( 2001 - 2012 )  Kunis®

Le Cochon Bourgeois
Fichtestr. 24
10967 Berlin-Kreuzberg
Tel.  030 693 01 01
Fax:  030 694 34 80
Ab 18 Uhr, So. + Mo. geschlossen
















Ambitionierte Küche; die Gerichte werden frisch zubereitet, was auch den Preis rechtfertigt. Möglicherweise sind die Portionen ein wenig klein.  Bei meinem Besuch im März 2001 servierte man mir ein perfekt durchgebratenes Rinderfilet. Als ipunkt hätte es einen Hauch fleur de sel vertragen können.


Da ich ein Dessert versuchen wollte, verzichtete ich auf eine Vorspeise. Leider erwies sich die angekündigte tarte tatin mehr als kleine tarte au pomme. Hier war das Spagat zwischen Küche und Präsentation leider zu Gusten der Präsentation ausgegangen. Die Weinkarte gibt Anlass zu Träumen, allerdings lassen einen dann die preislichen Realitäten doch unsanft erwachen. Es fehlen ein wenig niedrigpreisige französische Winzer. Auch die offenen Weine könnten in grösserer Anzahl zur Verfügung stehen.


Die offen angebotenen Sancerre blanc und der Pinot noir der Winzergenossenschaft Buxy waren vorzüglich.


Auch meinen Nachbarinnen hatte es gut geschmeckt, obwohl sie die ganze Zeit damit zubrachten, über den Geiz einer millionnenschweren Freundin herzuziehen. Oder darum!

















































[Home] [Empfehlungen] [Familienname] [Impressum] [Guestbook] [Linkpartner] [Reiselinks] [Reiselinks fr] [Paris - Links]
Benutzerdefinierte Suche